www.Thorens.ch

die aktuelle Produktlinie


Thorens Prestige

Zum 100. Geburtstag setzte sich Thorens mit dem "Prestige" ein weiteres Denkmal. Das monumentale Laufwerk wurde erstmals 1983 auf der Berliner Funkausstellung dem staunenden Publikum präsentiert. Die Vorgabe für die Entwicklung des "Prestige" war, ein Laufwerk zu bauen, das dem mächtigen "Reference" von 1980 mindestens ebenbürtig, im Preis jedoch wesentlich günstiger sein sollte. Der "Prestige" vereinigte die Erfahrung aus 100 Jahren Firmengeschichte und konnte mit zwei Tonarmen ausgestattet werden, die mit elektrischen Lifts angehoben und abgesenkt wurden. Wie alle Thorens-Laufwerke war auch der "Prestige" mit einem Subchassis ausgestattet, das wegen seines Gewichts jedoch an vier (statt der üblichen drei) Federn aufgehängt war.
Massives, hochfestes Edelholz (Wengé), hochglanzlackierte Teile und vergoldete Verstell- und Bedienelemente unterstrichen die Sonderstellung und Noblesse dieses faszinierenden Superlaufwerks. Der "Prestige" wurde nur in geringen Stückzahlen gebaut und gehört auch heute noch zweifellos zu den besten und schönsten Analoglaufwerken der Welt.

Zurück zur Übersicht


Kontakt

Analog-Forum.de

Vinyl-Lebt.de

Phono-Info.de